Um unser Ziel einer sauberen Energiezukunft zu erreichen, nutzen wir nicht nur umweltverträgliche Lieferantenkraftwerke, die unseren hohen Ansprüchen genügen. Wir planen, finanzieren und betreiben auch eigene Kraftwerke! Außerdem engagieren wir uns stark für den Erhalt von aus der Förderung gefallener Kraftwerke.

Eigene Kraftwerke

Kraftwerksbau

Wir steigern mit unseren Kund:innen nicht nur die Nachfrage nach Ökoenergien und schaffen so Anreize für den Bau, neuer, umweltverträglicher Kraftwerke. Wir legen auch selbst Hand an, bauen eigene Anlagen und weiten so das Angebot an sauberer Energie aus.

Mehr erfahren

Power Purchase Agreements

Kraftwerkserhalt

Obwohl oft technisch noch gut in Schuss und für die Energiewende essentiell, drohen viele Windkraftanlagen wegen der ausgelaufenen EEG-Förderung abgebaut zu werden. Deshalb engagieren wir uns dafür, solche ungeförderten Windkraftanlagen weiter in Betrieb zu halten.

Mehr erfahren

Lieferantenkraftwerke

Energielieferanten

Unsere Lieferanten wählen wir nach strengen Maßstäben aus. Sie sollen eine ökologische Geschäftspolitik verfolgen und dürfen nicht über Beteiligungen mit Braunkohle- oder Atomkonzernen verflochten sein.

Ökostrom

Solarstrom Plus

proWindgas