Hier finden Sie eine Auswahl unserer Pressefotos und weiteres Pressematerial zum Download. Bitte beachten Sie die Bildnachweise und Urheberrechte. Benötigen Sie weitere Fotos, erreichen Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter 040 / 808 110-655.

Bildrechte und Verwendung

Die Rechte an den Bildern und Grafiken liegen, wenn nicht anders gekennzeichnet, ausschließlich bei Green Planet Energy eG. Bei einer Veröffentlichung bitten wir, die Bildnachweise zu beachten. Das Bild- und Grafikmaterial darf mit einer Herkunftsangabe für eine Berichterstattung frei verwendet werden, die in einem inhaltlichen Zusammenhang mit Green Planet Energy stehen. Bei Verwendung unserer Materialien bitten wir um kurze Benachrichtigung bzw. Zusendung eines Belegexemplars.

Windpark Buchhainjpg | 212 KB
In der Lausitz stehen die beiden Windparks Buchhain I und Buchhain II. Seit Anfang 2012 erzeugen die sieben 150 Meter hohen Windenergieanlagen Ökostrom, der den jährlichen Bedarf von knapp 10.000 Haushalten deckt. Bildnachweis: © Marc-Oliver Schulz / Green Planet Energy eG
Windpark Ketzinjpg | 263 KB
Im brandenburgischen Ketzin drehen sich seit Anfang 2009 vier Windenergieanlagen des Typs Vestas V90 mit je 2 MW. Der Windpark liefert pro Jahr rund 17,9 Mio kWh sauberen Strom. Bildnachweis: © Sabine Vielmo / Green Planet Energy eG