blog
Start Blog Seite 50

„Neues ausprobieren – und offensiver auftreten!“

Seit Ende Februar 2014 steuert ein neues Vorstandsteam die Geschicke des Ökostrom-Anbieters Greenpeace Energy. Es ist eine Mischung aus Neuanfang und Kontinuität, denn Nils Müller und Sönke Tangermann sind Deutschlands größter Energie-Genossenschaft schon seit Jahren eng verbunden – als gemeinsame Geschäftsführer der Unternehmenstochter Planet energy, die Kraftwerke projektiert, baut und betreibt. Im Interview mit energy.aktuell sprechen die beiden nach rund 100 Tagen im Amt erstmals ausführlich über ihre Pläne für das Unternehmen und die Zukunft wichtiger Projekte.

Faire Direktvermarktung ist nötig – und machbar!

Eine Direktvermarktung von EEG-Strom an Endkunden kann sehr wohl fair und energiewirtschaftlich sinnvoll ausgestaltet werden, meint Marcel Keiffenheim in seinem Kommentar.

Kein Greenwashing mit Greenpeace Energy

Janne Andresen, Referentin für Energiepolitik bei Greenpeace Energy, sprach anlässlich des Tages der Erneuerbaren Energien 2014 mit dem Internetportal toptarif über Klimaschutz-Aspekte des deutschen Ökostrommarktes. Frage: Welchen Beitrag für die Umwelt hat ein Kunde, der...

energy.aktuell Nr. 29

Mai-Ausgabe unseres Kundenmagazins jetzt zum Download verfügbar.

Unseriöse Vertriebsmethoden

In den letzten Wochen und Monaten haben sich vermehrt Kundinnen und Kunden gemeldet, die am Telefon oder im sogenannten Haustürgeschäft von Vertriebsmitarbeitern anderer Unternehmen aufgefordert wurden, den Ökostromanbieter zu wechseln. Um die Kunden zum...

Das Grünstrom-Marktmodell

Ökostrom direkt aus deutschen Solar- und Windkraftanlagen? Das dürfte durch die EEG-Reform künftig schwierig werden. Deshalb brauchen wir ein neues Vermarktungsmodell für grünen Strom.

Der Kundenservice bei Greenpeace Energy

Mit der Note „Sehr gut“ hat unser Kundenservice beim Stromanbietertest des Vergleichsportals Check24 und des Fernsehsenders n-tv in der Kategorie Service den ersten Platz belegt. Eine tolle Bestätigung für die Arbeit der 25 Kolleginnen und Kollegen....

Fair & organic: Greenality

Garantiert fair produziert und aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt sind die Kleidungsstücke des schwäbischen Labels Greenality. Das kleine Team ist fest davon überzeugt, dass sie die Dinge, die in der Welt falsch laufen, mit ihrem...