blog
Nachhaltiger AlltagTipps & InspirationenBuchverlosung: "Schau mal, was da wächst"

Buchverlosung: „Schau mal, was da wächst“

Nachhaltig Gärtnern mit Kindern

In dem gerade erschienenen Buch Schau mal, was da wächst! versammelt die ausgebildete Naturpädagogin Annette Holländer auf 160 Seiten viele Ideen für eine abenteuerliche gemeinsame Zeit im Garten und das Gärtnern mit Kindern. Warum wächst die Pflanze dort? Warum sind da besonders viele Regenwürmer? Wie vermehren sich Pflanzen? Und wie kann man sie auf natürliche Weise vor Wind, Wetter und Tieren schützen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Autorin und überzeugte Selbstversorgerin einfach und dennoch ausführlich. Das Buch ist perfekt geeignet für die Gartenarbeit mit Kindern im Alter zwischen vier und zwölf Jahren.

Cover des Buchs "Schau mal, was da wächst"
„Schau mal, was da wächst“ – das neue Buch rund ums Gärtnern mit Kindern von Annette Holländer / Coverabbildung (c) oekom verlag

Kindgerecht klärt die Gärtnerin dabei über heimische Tiere und Pflanzen auf und gibt praktische Tipps und Tricks für einen üppigen Ernteerfolg, zum Selbstbauen von kleinen Projekten und für eigene Experimente. Spielerisch weckt und fördert das Buch so die Begeisterung von Kindern für den Garten und das Gärtnern.

Wir haben drei Exemplare von Schau mal, was da wächst. verlost. Die Gewinner:innen werden schriftlich von uns benachrichtigt. Wir danken allen Interessierten für die rege Teilnahme!

Das Buch aus dem oekom verlag kann selbstverständlich auch in jeder Buchhandlung erworben werden.