blog
Engagiert für KlimaschutzKundenporträtsCosy by nature. Oder: So schön kushelig

Cosy by nature. Oder: So schön kushelig

Positive Vibes, Positive Impact! Unter diesem Motto ist das Hamburger Start-Up Kushel seit gut zweieinhalb Jahren erfolgreich in der Textil- und Modebranche unterwegs. Mit ihrem Beach Towel gehen die Hamburger nun neue Wege in Sachen nachhaltiger Produktion.

Geneigten Leser:innen unseres Blogs sollte Kushel mittlerweile wohlbekannt sein: Nachdem das Textil- und Modeunternehmen 2019 mit seinen preisgekrönten Handtüchern neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen konnte und im folgenden Jahr eine ebenso nachhaltige Kuscheldecke auf den Markt gebracht hat, wagen die drei Hamburger Jungs mit ihrem Beach Towel nun den ersten Schritt ins Freie.

Das Strandtuch in der Farbe „Flow“. (Foto: Kushel)

Wie alle Produkte von Kushel wird auch das Strandtuch in Portugal unter fairen Bedingungen hergestellt. Durch sein besonderes Mischverhältnis aus 70% Bio-Baumwolle und 30% TENCELTM Modal ist es nicht nur besonders weich, es trocknet auch schneller als ein Handtuch aus 100 Prozent Baumwolle. Mit seiner Übergröße von 180 x 90 cm eignet es sich nicht nur für den Tag am Strand, sondern auch als Unterlage zum Waldbaden oder für eine Yoga-Session.

Kushel bleibt dabei seinem Konzept treu, die Auswirkungen der Herstellung möglichst weit zu minimieren: Was das bedeutet? Der Energie- und Wasserverbrauch der Produktion wird berechnet und kompensiert. Zusätzlich werden für jedes Handtuch, jeden Bademantel und jede Kuscheldecke zwei Bäume gepflanzt. So will Kushel rein rechnerisch mehr Ressourcen zur Verfügung stellen als für die Herstellung ihrer Produkte verbraucht wurden.

Neugierig? Dann aufgepasst: Wir verlosen drei Beach Towels in der Farbe Flow. Zur Teilnahme an der Verlosung schicken Sie uns bitte bis zum 30.09.2021 eine E-Mail mit dem Betreff „Strandtuch“ und Ihrer Postadresse an verlosung@greenpeace-energy.de. Viel Glück!

INFO: Alle unsere Kund:innen und Mitglieder erhalten 25 Prozent Rabatt auf alle Beach Towels. Einfach den Code OCEAN25 bei der Bestellung im Kushel Onlineshop eingeben. Der Code kann pro Kund:in nur 1x eingelöst werden, er gilt nur für die Beach Towels und bis zum 30.09.21.

Matthias Hessenauer
Matthias Hessenauer
Der Medienkaufmann und studierte Marketing-Kommunikations-Ökonom ist seit 2008 bei Green Planet Energy tätig. Nach seinem Quereinstieg in den Privatkundenservice und weiteren acht Jahren im Marketing, verantwortet er seit 2019 den Bereich Kooperationen bei Green Planet Energy.