In die Bewertung eingeflossen sind eine günstige und gut erreichbare Hotline, eine umfassende und kompetente telefonische Beratung sowie ein schneller und umfassender E-Mail-Service. „In unserem Kundenservice arbeiten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Jörg Hentschel, Leiter des Kundenservice bei Greenpeace Energy.

Im Stromanbietercheck hat Check24 in Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender n-tv die Vertragsbedingungen sowie den Online- und Telefonservice von 50 überregionalen Stromversorgern bewertet. Greenpeace Energy hat für die Servicequalität die Note „sehr gut“ und in der Kategorie Vertragsbedingungen das Testurteil „gut“ erhalten und liegt damit in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz.

Greenpeace Energy ist die bundesweit größte Energie-Genossenschaft in Deutschland, versorgt mehr als 110.000 Kunden mit Ökostrom sowie dem neuen Gasprodukt proWindgas und baut über das Tochterunternehmen Planet energy saubere Kraftwerke.

Die vollständigen Testergebnisse gibt es hier.