Greenpeace Energy hat heute die Unterschriften der Kampagne „Windstärken“ für einen ambitionierteren Windenergie-Ausbau an Land an die Bundesregierung in Berlin übergeben – coronabedingt fand die Übergabe im kleinen Rahmen und mit gebührendem Abstand der Beteiligten zueinander statt.
Heute haben wir unsere Petition #windstaerken an die #Bundesregierung übergeben. StS @JochenFlasbarth empfing dazu @greenpeace_nrg im @bmu. Auch unseren Vorschlag für ein #Windenergie-an-Land-Gesetz haben wir dabei angesprochen. Die Übergabe im Video: pic.twitter.com/nCX4Hta7Ho
— Greenpeace Energy (@greenpeace_nrg) June 29, 2020
Jochen Flasbarth (SPD), Staatssekretär im Bundesumweltministerium, empfing eine Delegation der Ökoenergiegenossenschaft. Neben der Übergabe von mehr als 7.000 Unterschriften, die im Laufe der – wegen der Corona-Krise stark verkürzten – Kampagne am Demos, Events und im Internet eingegangen waren fand Flasbarth noch Zeit für ein Hintergrundgespräch mit Greenpeace-Energy-Politikreferentin Ariane August. (Foto: Christoph Eckelt / Greenpeace Energy eG)