blog
Nachhaltiger AlltagTipps & InspirationenGut verpackt? Unverpackt! Gewinnspiel mit „Schüttgut“ in Stuttgart.

Gut verpackt? Unverpackt! Gewinnspiel mit „Schüttgut“ in Stuttgart.

Es sind oft die alltäglichen Fragen, die einen Unterschied für unsere Umwelt machen: Woher kommt mein Strom, welches Restaurant achtet auf regionale Zutaten, wo gehe ich einkaufen, wenn ich Müll vermeiden will? Das ökologische Branchenbuch von Green Planet Energy bietet einen guten ersten Überblick zu nachhaltigen Unternehmen oder Institutionen in Ihrer Nähe.

Der Unverpacktladen „Schüttgut“ in Stuttgart (Foto (c) Jens-Peter Wedlich)

Ein leuchtendes Beispiel ist der Stuttgarter Unverpacktladen Schüttgut. Gründer Jens-Peter Wedlich weiß: Auf Einwegkunststoffe zu verzichten ist nicht einfach – aber es geht. Mit seinem Laden bietet er darum eine echte Alternative für Menschen, die sich durch bewussten Konsum für den Schutz unserer Meere und der Umwelt einsetzen. Hinter der Unverpackt-Idee steckt für Wedlich aber noch mehr: „Mir geht es auch um Entschleunigung und eine gesunde Ernährung. Ich will, dass gute Lebensmittel wertgeschätzt werden.“ Weil billiges Plastik zu all dem nicht passt, hat der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann seinen Unverpacktladen eröffnet – übrigens den ersten in der Region.

Für alle, die Lust auf weniger Verpackungsmüll haben und im Raum Stuttgart unterwegs sind, haben wir ein Gewinnspiel vorbereitet:

Wir verlosen 20 Gutscheine im Wert von je 30 Euro für einen Einkauf bei „Schüttgut“. Schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „SCHÜTTGUT“ an verlosung@green-planet-energy.de. Allen Gewinner:innen senden wir einen Code per Mail zu. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2024. Es gelten die Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

Übrigens: Dank unserer Kooperation mit dem Unverpackt e.V. versorgt Green Planet Energy über 100 Unverpacktläden deutschlandweit mit grünem Strom. Auch Jens-Peter Wedlich mit seinem Geschäft Schüttgut in Stuttgart ist natürlich dabei.

Hendrik Voigt
Hendrik Voigt
Der Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Innovations- und Technologiemanagement arbeitet seit 2020 bei Green Planet Energy im Bereich Kooperationen. Als Manager Strategischer Vertrieb ist er mitverantwortlich für die Aktivitäten von Green Planet Energy im Markt.