blog
Green Planet EnergyMagazin energy.energy. Nr. 43 - Herbst/Winter 2021

energy. Nr. 43 – Herbst/Winter 2021

Kooperation statt Kapitalmacht, Demokratie statt Dividende, Energiewende statt Egoismus – all das und mehr macht gute Genossenschaften aus. Und deshalb ist auch Green Planet Energy aus tiefster Überzeugung als Genossenschaft aktiv. Nicht nur bei uns, in Genossenschaften weltweit engagieren sich Menschen, die Gemeinnutz vor Eigennutz stellen. Alle zusammen entwickeln wir eine Wirtschaft ohne die Jagd nach dem maximalen Profit. Wir als Ökoenergiegenossenschaft zeigen zudem, wie Energiewende funktioniert – und zwar ohne Ausbeutung und Naturzerstörung. Welchen Beitrag Genossenschaften generell für das Gemeinwohl leisten, was speziell unsere Mitglieder motiviert, bei uns mitzumachen, und vieles mehr lesen Sie in unserer Titelgeschichte ab Seite 4.

energy. herunterladen
Hier geht es zur Herbst-/Winterausgabe der energy.
Download (pdf, 1,5 MByte)

Michael Friedrich
Michael Friedrich
hat nach der Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule rund 25 Jahre als Redakteur gearbeitet, unter anderem bei WDR, Spiegel TV, GEO und dem Greenpeace Magazin. Seit 2015 ist er als Pressesprecher von Green Planet Energy für die Energiewende aktiv.