Start Media Druckversion als PDF

Druckversion als PDF

Cover des Energy Magazins. Abgebildet sind eine blonde Frau und ein braunhaariger Junge, die mit der Hand eine leuhtende 20 vor sich zeichnen. Der Slogan lautet "20 Jahre voller Energie".

energy. Nr. 39 – Herbst 2019

Greenpeace Energy ist im Oktober dieses Jahres 20 Jahre alt geworden. Wir blicken in dieser Jubiläumsausgabe aber nicht etwa nur auf unsere Erfolge der letzten zwei Jahrzehnte zurück. Wir schauen auch auf die Herausforderungen...
Energy Magazin Cover mit dem Slogan "Solidarität in Reinkultur". Eine braunhaarige Frau und ein blonder Mann stehen mit verschränkten Armen an einen Baum gelehnt.

energy. Nr. 43 – Herbst/Winter 2021

Kooperation statt Kapitalmacht, Demokratie statt Dividende, Energiewende statt Egoismus - all das und mehr macht gute Genossenschaften aus. Und deshalb ist auch Green Planet Energy aus tiefster Überzeugung als Genossenschaft aktiv. Nicht nur bei...
Energy Magazing Nummer 40 Cover. Collage einer Frau, die über eine Wiese läuft und Windräder trägt.

energy. Nr. 40 – Mai 2020

Warum der Erneuerbaren-Ausbau – auch gerade der Windkraft an Land – nicht nur zentral für erfolgreichen Klimaschutz ist, sondern auch ein hilfreiches Konjunkturprogramm zur Bewältigung der Corona-Krise, lesen Sie in der Titelgeschichte unser energy.-Frühjahrsausgabe....
Cover des Energy Magazins. Eine Collage mit 4 verschiedenen Bildern: blühende Wildblumen-Wiese, Kompost, grüne Gummistiefel im Matsch, Stroh. Der Slogan lautet "Die Zukunft der grünen Oase".

energy. Nr. 41 – Herbst 2020

Es ist ein höchst ambitioniertes Projekt, das wir wegen der sich verschärfenden Klimakrise jetzt aber beherzt angehen: Wie wir von 2021 an mit vier proWindgas-Tarifen – drei davon ganz neu – für mehr Tempo...
Titelbild des Energy Magazins Nummer 37 im Herbst 2018. Zu sehen ist eine lachende Frau vor einem Solarpanel.

energy. Nr. 37 – Herbst 2018

In der Herbstausgabe unseres Kundenmagazins gehen wir der Frage nach, wie Kohleausstieg, Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunftsperspektive für die deutschen Tagebauregionen gelingen können. Außerdem berichten wir von der Energiewende in Japan und waren mit...

energy. Nr. 36 – Frühling 2018

Spannende Themen beschäftigen uns in der ersten Jahreshälfte: Die aktuelle Bundesregierung hat bis 2021 Zeit, die richtigen Weichen für das Gelingen der Energiewende zu stellen - unsere Analyse zeigt, was besonders dringend angepackt werden...

energy. Nr. 35 – Neuer Look, neue Inhalte

Wir haben unser Kundenmagazin generalüberholt. Freuen Sie sich auf neue Inhalte, ein frisches Layout, klare Struktur und mehr Raum für Fotos. Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe der energy. liegt auf dem Thema Effizienz. Download energy....
Energy Magazin Cover mit Slogan "Neuer Name - gleiche Mission". Es sind Kinderhände abgebildet, die eine gemalte Weltkugel halten.

energy. Nr. 42 – Sommer 2021

Von Herbst an wird aus Greenpeace Energy: Green Planet Energy. Warum wir unseren Namen ändern, wie wir mit Greenpeace künftig auch weiterhin bei unserer gemeinsame Mission eng zusammenarbeiten werden und warum Kund:innen und Genossenschaftsmitglieder...
Cover Kundenmagazin energy. Sommer 2022 von Green Planet Energy

energy. Nr. 44 – Sommer 2022

Mit den Folgen der Energiemarktkrise müht sich nicht nur Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ab. Auch wir arbeiten angesichts der Turbulenzen an den Energiemärkten intensiv daran, unsere Bestandskund:innen weiterhin zuverlässig mit hochwertigem Ökostrom und proWindgas zu...
Cover Kundenmagazin energy. 45 Winter 2022

energy. Nr. 45 – Winter 2022

2022 wird vielen von uns in vieler Hinsicht als außergewöhnliches Krisenjahr in Erinnerung bleiben: Der russische Überfall auf die Ukraine führte und führt zu furchtbarem menschlichen Leid (wie auch viele andere bewaffnete Konflikte in...